Willkommen im Cottbuser Sukkulenten-Paradies von Elfriede und Wilfried Burwitz

 Neben diesem schönen Hobby sollte jeder auch etwas für seine Gesundheit tun.
Lernen Sie Noni die exotische Wellness-Entdeckung aus Tahiti kennen. Der TAHITIAN NONI™ Juice hilft beim Erhalt der körpereigenen Abwehr, enthält Antioxidantien, die helfen, die Energie zu steigern, und verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit.Nutzen sie, die Vorteile eines Bonus-Clubmitgliedes.

 

---------------------------------------------------------------------

Die meisten anderen Sukkulenten stehen bei uns ab Mitte Mai bis Ende September, in harmonischer Nachtbar-schaft mit den Stauden und Gehölzen, an den verschiedensten Plätzen im Garten, wo sie in der Regel ohne besonderen Schutz dem Lausitzer Wetter ausgesetzt sind. In diesem Jahr war es, aus weniger erfreulichen Erfahrungen der letzen 2 Jahre betrachtet, notwendig geworden Freibereiche teils neu zu gestalten. Es zeigte sich, dass vor allem bei den Euphorbien in Folge der letzten beiden sehr regenreichen und kalten August-Monate 2008 und 2009 schmerzhafte Schädigungen die Folge waren. Es mußte also eine Überdachung und auch Schattierung der Stellfläche geschaffen werden, da die Sonne auch immer agressiver wird. Die Euphorbien werden momentan in Gewächshaus gehalten.